Anrufungsauskunft

Die Anrufungsauskunft ist ein kostenloses Informationsangebot der Finanzverwaltung für Unternehmer bzw. für das Lohnbüro eines Unternehmens.

Mehr ...
Private Nutzung des Betriebs - Pkws

Jeweils zu Beginn eines Kalenderjahres kann die Art der Versteuerung der privaten Nutzung des betrieblichen Pkws neu gewählt werden.

Mehr ...
Neues Lobbyregistergesetz

Die Fraktion „Die Linke“ hat im November vergangenen Jahres den Entwurf eines „Gesetzes zur Einführung des verpflichtenden Lobbyregisters“ vorgelegt (BT-Drucks. 19/15).

Mehr ...

Unternehmensgründer

Unternehmensgründer

Steuerberater Arnold Ingenerf

Am 1. August 1960 begann Herr Steuerberater Arnold Ingenerf nach seiner abgeschlossenen Berufsausbildung als Industriekaufmann seine Tätigkeit in der Steuerberatungskanzlei Eugen Monreal in Duisburg-Rheinhausen. Aufgrund seines unermüdlichen Ehrgeizes und Fortbildungswillens hat er im Jahr 1970 erfolgreich seine Steuerbevollmächtigtenprüfung absolviert und im Jahr 1977 sein Steuerberaterexamen bestanden.

Bereits im Jahr 1970 wurde er als Sozius in die Steuerberatungskanzlei Monreal aufgenommen, die er ab 1972 aufgrund des plötzlichen Todes seines Kollegen Eugen Monreal als Einzelpraxis fortführte.

Zielstrebig und kontinuierlich führte er die Kanzlei über fünf Jahrzehnte zum Erfolg.

Unterstützt wurde er dabei von seinen Kindern Thomas und Andrea, die seit 33 Jahren bzw. 20 Jahren gemeinsam mit ihm das Familienunternehmen entwickelten sowie eines stets treuen Mitarbeiterteams.

Herr Arnold Ingenerf verstarb am 30. Juli 2013 im Alter von 72 Jahren plötzlich und unerwartet.

Seine Familie und Mitarbeiter führen stolz sein Lebenswerk in seinem Sinne weiter.

 

Datenschutz Logo: Facebook Drucken
design by atikon.com
Logo Ingenerf Steuerberatung Wirtschaftsberatungs- und Treuhandgesellschaft mbH Werthauser Str. 39 | 47226 Duisburg | Deutschland Work Telefon: Work02065 - 6760 - 0 | Fax: Fax02065 - 6760 - 60 | E-Mail:
Atikon Kornstraße 4 4060 Leonding Österreich Work Work+43 732 611266 0 Fax+43 732 611266 20